Über mich

Hallo, ich bin Marion.

Ich (Jahrgang 1974) bin Frau, Mutter, Unternehmerin und Körper-Bewusstseins-Trainerin, geboren in Wien. Mein Leben hat Höhen und Tiefen, ist bunt und vielfältig und ich liebe Musik und mittlerweile auch Sport als Ausgleich. Mit meinem Wissen, Fühlen und Spüren unterstütze ich Dich.

Achtsamkeit, Bewusstheit, Präsenz, Wertschätzung und Respekt füreinander sind wichtige Werte für mich.

Das war nicht von Anfang an so. Ich bin sehr dankbar 2007 den Weg der Körpererfahrung für mich entdeckt zu haben. Nach meinem klassischen Werdegang als Bürokauffrau (Kaufm. Lehre und Personalwesen) war mir dieser Zugang am Anfang fremd und ungewohnt. Doch durch meine Neugierde und Lust mich selbst zu entdecken und besser kennenzulernen habe ich gelernt mit den Höhen und Tiefen des Alltags gelassener umzugehen und meine Bedürfnisse zu respektieren.

Es war der Weg vom Reagieren zum bewussten Wahrnehmen, Kreieren und Agieren.

 

 

Marion

Meine Vision:

„Raus aus dem Kopf, den Körper erzählen lassen!“ Positive Impulse setzen, motivierend Begleiten und gemeinsam Kräfte aktivieren, die das eigene Körperbewusstsein und die Selbstfürsorge stärken. Für mehr Selbstbewusstsein, Lebenslust und Wertschätzung für dich selbst!

Was erzählt mir mein Körper? Wie kann ich in mich hineinhören und mit allem was in mir ist (Gefühle, Empfindungen) selbstbestimmte Entscheidungen treffen? Mit achtsamen Entspannungs- und Körperübungen sowie begleitenden Gesprächen finden wir gemeinsam mehr Vertrauen in den eigenen Körper, die Gefühle und Gedankenwelten.

So arbeite ich

Empathisch

„Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.“

Carl Spitteler (1845 – 1924), Schweizer Dichter

Wertfrei

Ich höre zu, ohne zu Urteilen. Wir begegnen einander auf Augenhöhe. Empathischer Umgang bedeutet für mich, das Wesen der anderen so zu akzeptieren, wie sie sind und zu erkennen, welche Impulse bestmöglich inspirieren und stärken.

Wertschätzend

Ich begleite meine Teilnehmer*innen ganz nach ihren individuellen Bedürfnissen und hole sie da ab, wo sie körperlich, emotional und mental gerade sind. Wertschätzung für ihre Bedürfnisse und Vorerfahrungen ist für mich selbstverständlich.

    Du wünscht Dir ….

    Be You

    • mehr Gelassenheit und Entspannung im Alltag
    • mehr Energie, Lebendigkeit und Leichtigkeit
    • den Mut Bedürfnisse auszusprechen und Hilfe anzunehmen
    • einen entspannten, beweglichen und möglichst schmerzfreien Körper
    • endlich mit der ständigen Grübelei aufzuhören

    Du darfst entdecken ..

    • wie wertvoll und besonders Du bist
    • wie Du mit alltäglichen Übungen nachhaltig Deine Anspannung mildern kannst und Verspannungen löst
    • wie Du Dich entspannst, wenn Du die Aufmerksamkeit  nach innen richtest
    • wie Du Dir selbst Vertrauen schenken kannst und nicht von äußeren Umständen abhängig bist
    • wie Du mit Deinen Gefühlen und Gedanken umgehen kannst und Deine Körpersignale als Botschafterin nutzen kannst

    Wie ich Dich unterstützen kann

    Marion - Deine Begleiterin
    Achtsames Beobachten Deines Körpers

    Besuche einen der wöchentlichen Kurse

    Ein Mix aus  Körper-, Atem- und Achtsamkeitsübungen.

    Vereinbare ein 1:1 Gespräch (Fokus Körper, Geist & Seele)

    Buche eine Klangschalenbehandlung

    Manchesmal braucht es einfach nur Zeit zum Relaxen und Verwöhnen lassen.

    Ich lade Dich zu einem kostenlosen 

    20 min. Kennenlerntelefonat ein. Gerne berate ich Dich bei einem kostenlosen Telefonat, welche Methode für Dich die Passende ist.

    Marion in der Natur
    Follow Me
    Lerne Deinen Körper als Deine Ressource kennen

    Ich freue mich auf Deinen Kontakt!
    Marion Schützenauer

    Telefon:

    +43/699/81872996

    Fotos: Ein großes Dankeschön an Andreea Mercurean https://www.andreeamercurean.com/ & meinen Partner.

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner